--- Deutschland dreht durch: Die Karstadt Quelle AG tritt als offizieller Sponsor des Vermittlungsausschusses auf. So steht es zumindest in einer Pressemitteilung des Konzerns. "Dafür wurde, in Anlehnung an den derzeit erfolgreich laufenden Kinofilm "Das Wunder von Bern", das Trikot der Deutschen Fußballnationalmannschaft von 1954 ausgewählt. Jedes Dress trägt die Nummer 9. Politisch korrekt ist jedes mit dem Nachnamen eines Ausschußmitgliedes bedruckt. Auch den parteipolitischen Aspekten wird Rechnung getragen. Denn: Name und Nummer gibt es mit schwarzem Aufdruck für Mitglieder von CDU und CSU; entsprechend steht rot für die SPD, blau für die FDP und grün für Bündnis 90/Die Grünen. Die KarstadtQuelle AG hofft, dass sich das Gremium in Anlehnung an das Motto des damaligen DFB-Trainers Sepp Herberger verhalten wird: "32 Freunde sollt ihr sein!""
Die Begründung ist pfiffig: Das Unternehmen hofft damit auf das "Wunder von Berlin". Derzeit aber sieht es in Berlin eher danach aus, dass die Opposition das Vermittlungsverfahren vor die Wand fahren lässt. Denn: Tore schießt man nur, wenn man am Ball ist. Und der liegt im Kanzleramt, das die Union stürmen will.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home