2004-11-01

Spindoktor für die BOBS (Best of the Blogs) nominiert

--- Der Spindoktor fühlt sich geehrt: Er hat es unter die zehn Nominierten bei den BOBS, den Best of the Blogs, in der Kategorie "Best Journalistic Blog German" geschafft! Also gleich mal mit abstimmen -- die Endauswahl treffen ja schließlich die Leser bis zum 5. Dezember. Ein Glückwunsch auch an die Mitnominierten, die da wären: ad hoc (Blog vom Handelsblatt), Artikel 20 Blog, das BILDblog, der (nein, nicht das, aha) Männerblog, das medienrauschen, der Metablocker von Politik Digital, das Musikblog // nicorola, the drink tank (Weinblog) sowie das Satiremagazin Ringfahndung. Eingereicht worden waren 1000 Bewerbungen für die BOBS. Aus der Pressemitteilung des Award-Ausrichters, der Deutschen Welle, zu der Vorentscheidung: „Weblogs sind inzwischen zu einem weltweiten Thema geworden und sie werden mehr und mehr zu einem Teil des journalistischen Mainstreams“, sagt Holger Hank, Redaktionsleiter von DW-WORLD.DE, dem Online-Angebot der Deutschen Welle. „Der Wettbewerb gibt zum ersten Mal einen Überblick über diese internationale Szene“. Dabei sei bemerkenswert, dass sich inzwischen bei allen Gemeinsamkeiten auch regionale Trends abzeichneten. So gebe es in den USA inzwischen eine journalistisch höchst professionelle Weblog-Szene, in der mit dem Weblog-Format auch Geld verdient werde. Die deutschsprachige „Blogosphäre“ sei dagegen derzeit „sehr stark mit sich selbst beschäftigt“. In Deutschland spielten vor allem Medien- und Internet-Themen eine starke Rolle. Hank: „Es fehlen aber noch gut geschriebene Blogs, die sich mit den brennenden Themen befassen: Globalisierung, Sozialabbau, Terrorismus.“ Wir arbeiten dran, zumindest beim Thema Krieg gegen den Terror.

5 Comments:

At 9:16 nachm., Anonymous Anonym said...

Well done! Congratulations from America.Now give me your predictions for the election tomorrow!
-David

 
At 11:06 nachm., Blogger sk said...

thank you! but no predictions anymore -- i've read so many over the last week, can't stand it anymore. i fear that the outcome of the vote will only be decided by the courts again. but anyhow, i hope for a change to the better.

 
At 11:11 nachm., Blogger Michael said...

Gratuliere! Michael

 
At 1:45 nachm., Blogger fartmeal said...

Auch ich möchte mich der Liste der Gratulanten anschließen und habe Euch in meinem Blog gewissermaßen einen eigenen Beitrag und eine Aufforderung zum Voten gewidmet: //COPY.BLOG«/: Zur US-Wahl... (und natürlich meine Stimme bereits dem Spindoktor gegeben ;-))

Zwischenergebnis: Der Spindoktor liegt an 2. Stelle... - bravo!

 
At 2:36 nachm., Blogger sk said...

besten dank, auch fuer die blogeintraege!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home