Stimmungsmache: Verquickte Lobbyistenwelt
--- Muss man sich wundern, wenn der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily Aufsichtsrat beim bayerischen Sicherheitstechnologie-Anbieter Safe ID Solutions wird und dort in Aktien des Startups bezahlt wird, dass Hard- und Software für falschungssichere Pässe verkauft, für die sich Schily als Minister immer vehement eingesetzt hatte? Das alles berichtet heute die FTD.
Muss man sich wundern, dass von staatlichen Subventionen abhängige Unternehmen die RAG (Steinkohle) und die Deutsche Bahn AG plötzlich wunderbare Bilanzzahlen vorlegen - kurz bevor die Politik entscheiden soll, ob und wie diese Firmen an die Böres gebracht werden sollen? Die FTD nennt das "hübschen".
Und jetzt noch das neueste Gerücht der Verschwörungstheoretiker: Die vereitelten Anschläge von London waren gar keine. Tony Blair wollte nur aus dem Umfragetief, um doch noch länger Großbritannien regieren zu können, so dass alles nur inszeniert war. Schließlich hat es ja nach den Anschlagsplänen sogar ein 12-jähriger ohne Pass und ticket an Bord eines Ferienfliegers geschafft. (Für die Richtigkeit der Aussage übernehmen wir keine Gewähr.)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home