2010-11-17

Regierung verschwendet Millionen für PR- und Werbekampagne

--- Viele Surfer haben die Online-Anzeigen der Bundesregierung sicher schon entdeckt und sich verwundert die Augen gerieben, ob Deutschland derzeit keine anderen Probleme als die Selbstdarstellung von Merkel und Co. hat. Einige Online-Gazetten haben die neue, komplett unnötige PR- und Werbekampagne aus Berlin bereits aufgespießt. Bei Spiegel Online etwa heißt es:
Kanzlerin Merkel wirbt in einer rund drei Millionen Euro teuren Anzeigenkampagne für die Arbeit der Regierung - und verärgert damit die Opposition. Die Werbung sei ein Fall für den Haushaltsausschuss des Bundestages, rügt die SPD. ... Linke-Chefin Gesine Lötzsch sagte, bei jeder Zigarettenwerbung gebe es einen gut lesbaren Warnhinweis, dass das Rauchen die Gesundheit schädige. "Es wäre nur gerecht, wenn die Opposition in jeder Regierungsanzeige eine Gegendarstellung machen könnte", sagte sie. Die Steuerzahler hätten das Recht, auf Risiken und Gefahren der Regierungspolitik hingewiesen zu werden. ... Regierungssprecher Steffen Seibert verteidigte die Kampagne. "Die Bundesregierung hat die Aufgabe - sie hat sogar die Pflicht - die Bevölkerung über ihre Arbeit und ihre Maßnahmen zu informieren".
Mehr dazu unter anderem bei FTD.de.

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